Bilder sind im Wunschformat und Material bestellbar

Digital gezeichnete Kollek­tionen

Preise und Grössen auf Anfrage

Blossom Lush

Fotorealistisch gezeichnet aus über hundert Bildebenen

Renaissance

Collagen-Technik im Glanz der Geschichte

Kuba Style

Fotocollage aus verschiedenen Bildern der Kubareise im Jahr 2022

Jede Kunstlinie hat ihre eigene Inspirationsgeschichte

Von der Renaissance zur modernen Kunst

Entstehung der Renaissance Serie – Geschichte wird zu Kunst

Die Kunst Linie “Renaissance”, entstand inspiriert durch einem Hotel in der Maximilian Straße, in Augsburg. Das Hotel wird aus einem Gebäude, mit einer jahrhundertlangen Geschichte restauriert. Der Stuck an den Decken, die Verzierungen und Details, an Säulen, Foyer, Treppenaufgängen und Fenstern lassen einen staunen. Diese Eindrücke finden sich in der Kunstserie wieder.

Die Geschichte in voller Ästhetik der Renaissance, kombiniert mit Collagen Elementen und gezeichneten Übergängen zu einem stimmigen ganzheitlichen Kunstmotiv. Aufgenommene Fotos des Gebäudes geben den Bildern ihre Magie der Renaissance.

Die Handschrift der Künstlerin kommt wie auch bei Ihren anderen Werken, durch die gezeichneten Feinheiten und Übergängen, in Kombination mit Collagenspielereien zur Geltung. Selbstaufgenommene Fotos von Carina Felicia Holtz bei der privaten Besichtigung, verbinden die Inspirationsquelle mit der Modernen Kunst.

FOTO ODER GEZEICHNET ODER BEIDES ?

AUS ZAHLREICHEN EBENEN WIRD PERFEKTION

Fotorealistischer Perfektionismus – Beeinflussende Schönheit – Ergreifende Ausstrahlung

Die Wirkung ist magisch, die Ausstrahlung wirkt echt, perfekt gezeichnete Schatten und Perfektion in der Genauigkeit – All das macht die fotorealistische Kollektion aus. Die meisten Motive der Serie bestehen aus über hundert Bildebenen, die durch die Perfektion des digitalen Zeichnen so in einander übergehen, dass der Betrachter nur ein in sich stimmiges Endbild wahr nimmt. Die Bandbreite der digitalen Farbpalette, die Variation der digital umsetzbaren Feinheiten und die Ebenenoptionen, ermöglichen der Künstlerin eine neue Dimension von Kunst! „Die Feinheit der digitalen Strichstärke von 1pt lässt die Haar- Kleider oder Pflanzenstrukturen nahezu plastisch wirken. Jeden Strich zeichne ich mit dem Zeichentablett, wie auf Papier.“ Sagt die Künstlerin. Diese Präzision macht diese Stil so exklusiv. Die Zeitraffer zu den einzelnen Zeichenprozessen, die online verfügbar sind, zeigen oft nur einen Hauch der tagelangen Umsetzung, bis die Bilder in voller Kunst fertig sind.

Swimming in Champagne

Lorem Ipsum

LIBELLE

Lorem Ipsum

Kreativer Wohnen

Lorem Ipsum

WENN MAN MIT OFFENEN AUGEN REIST, SIEHT MAN MEHR

INSPI­RATIONS­REISE KUBA 2022

WAHRNEHMUNG ZWISCHEN ARMUT, ZERBROCHENHEIT UND SCHÖNHEIT

ZERBROCHENE HÄUSER MIT EINER AUSSTRAHLUNG VOLLER SCHÖNHEIT

Woher nimmt man die Inspirationen? Diese Frage wird die Künstlerin Carina Holtz des öfterne gefragt. “Aus dem Leben, aus Zwischenmenschlichen Beziehungen, aus Reisen, aus der Schönheit der Welt, der Volkommenheit der Natur, meiner eigenen Glückseligkeit … ich könnte weitere Dinge aufzählen, aber wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht man mehr !” Viele meinen ich sei viel Unterwegs, aber genau aus der Dynamik des Lebens Ziehe ich meine Kreativität.

Kuba ist ein Land mit einer tiefen Geschichte, die Reise ergab einen Einblich in die Welt der Einheimischen, überschnitten mit der eigenene Wahrnehmung von Reisenden. Trotz oft “kaputt” wirkenden Fasaden, verbarg sich dahinter ein Glanz von Leichtigkeit und Glück. Die Foto Collagen Strecke der Künstlerin zeigen Einblicke in die Welt Kubas. “Mir war es wichtig Momente einzufangen, die beeindruckende Energie die ich dort gespürt habe, festzuhalten und in den Fotos fließen zu lassen. Einige Bilder haben mich für kreative Collagen inspiriert. Alle Bilder sind auf Anfrage in unterschiedlichen Größen oder Materialien erhältlich.

EXKLUSIVE KUNST­ANFRAGEN

PERSONALISIERTE KUNST | PORTRAITS | FAMILIENBILDER | STILWÜNSCHE

Sende eine Anfrage bezüglich Verfügbarkeit und Preis

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0173 4115285 kontaktieren. Alternativ können Sie mir eine E-Mail an design@carina-felicia.de senden.